Wie Afrika helfen – Hilfe zur Selbsthilfe

Erfahrungsbericht von Mercy Lusweti aus Kenia

«Mein Name ist Mercy Lusweti und ich bin Lehrerin an der Excellence Schule in Nairobi (Kenia). Ich bin dankbar für die wunderbare Erfahrung, dass ich an der Excellence Schule unterrichten darf. Einerseits gefällt mir die gute Beziehung, die zwischen dem Personal und den Schülerinnen und Schüler herrscht.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mich begeistert aber vor allem, dass ich den Schülerinnen und Schüler nicht nur Wissen vermitteln kann, sondern auch ihre von Gott gegebenen Talente pflegen kann. Wir sorgen dafür, dass sie ihre Träume verwirklichen können. Es ist mir eine Freude zu sehen, wie Kinder aus gefährdeten und bedürftigen Familien Zugang zur Bildung erhalten, ihr Potenzial erkennen und ein zielorientiertes Leben mit Gottes Hilfe führen. Das zaubert mir täglich ein Lächeln aufs Gesicht.»

Unterstützen Sie unsere Projekte

Menü